Monatsarchive: Oktober 2013

Artisteer Statement

Die Firma Artisteer hat am 20.Oktober 2013 ein Statement abgegeben um einige Unsicherheiten bei den Anwendern auszuräumen. Ich habe mir erlaubt, dieses Statement auf Deutsch objektiv zusammen zu fassen. Diese Zusammenfassung übertrage ich nun von meiner alten Website in den mawiBlog, damit die Information erhalten bleibt.

Weiterlesen

Datenschutz bei Artisteer 4.2 RC Online Verbindung

Ab der Artisteer Version 4.2 ist für den Export von Drupal, Joomla und WordPress Templates eine Online Verbindung erforderlich. Grund für diese Maßnahme sei, so der Hersteller Extensoft, der zunehmende Software-Diebstahl (illegale Nutzung der Software) und dessen künftige Vermeidung.

Die Template-Vorlagen für Drupal, Joomla und WordPress werden nicht mehr mit ausgeliefert, sondern stehen Nutzern mit einer lizensierten Artisteer Version online zur Verfügung. Extensoft verspricht sich hiervon, die illegale Nutzung ihrer Software einzudämmen.

Bisher hielt sich der Hersteller zum technischen Ablauf jedoch sehr bedeckt.
Weiterlesen